Neuigkeiten und Aktivitäten an unserer Schule

13.04.2019

Aktion "Sauberes Vils"

Als letzte Aktion vor den Ferien machten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der NMS auf, Vils zu säubern. Eingeteilt in zehn Gruppen, ausgestattet mit einem Plan, auf dem die zu reinigenden Straßen farbig markiert waren, Handschuhen und einem Müllsack machten sie sich auf den Weg. Unterstützt wurden sie von...

13.04.2019

Eupoaquiz

08.02.2019

Interessens- und Begabungsförderung

Ein Semester lang arbeiteten die Schüler und Schülerinnen an Themen, die sie besonders interessierten. Zum Abschluss stellten sie allen SchüelerInnen und LehrerInnnen ihre Arbeiten vor.

05.12.2018

Advent

Einen besonderen Brauch gibt es an der NMS Vils im Advent. Jeden Morgen starten alle Schüler und Lehrer gemeinsam in der Aula mit besinnlichen Texten mit musikalischer Umrahmung. Der festliche Schmuck wurde von Schülern und Schülerinnen angefertigt. Die Texte und Musikstücke werden mit viel Liebe von Schülern und Schülerinnen einstudiert.

05.12.2018

Lese-Olympiade

Lese-Olympiade an der NMS Der 3. Tiroler Vorlesetag fand für die Schülerinnen und Schüler der NMS in Form einer Lese-Olympiade statt. Im Vorfeld wurden in jeder Klasse die besten zwei Leser nominiert. Am Vorlesetag kämpften vier Schülerinnen und vier Schüler aus verschiedenen Altersstufen um den Titel des besten Vorlesers. Sie durften vor den...

Treffer 1 bis 6 von 95
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>