3. Dezember

Lieber Herr Direktor, liebe Frau Lehrerinnen, lieber Herr Lehrer,

liebe Mitschülerinnen und Mitschüler in der 1., 2., 3. und 4. Klasse!

 

„Auf dem Weg nach Weihnachten bist du nicht allein, viele sind schon unterwegs, um bald beim Kind zu sein.“

So fängt ein schönes Weihnachtslied an. Wir sind ab heute hier in der Schule unterwegs auf dem Weg nach Weihnachten. Dazu darf ich euch alle ganz herzlich begrüßen.

Wir Ersteler freuen uns sehr, dass wir diesen schönen Brauch an unserer Schule heuer beginnen dürfen. Wir sind auch schon sehr gespannt, was wir in den nächsten 3 Wochen hören und sehen werden. Ganz besonders freut es uns, dass wir mit unserer Frau Lehrerin Schlichther die Kulisse für unseren Schuladvent gebastelt haben. Wir singen und musizieren vor einem Wichtelwald. Die schönen Sterne und die Deko für die Schultüren haben die Dritteler gemacht.

Danke an alle, die aktiv dabei sind, dass wir wieder eine ganz besondere Zeit in unserem Schulhaus erleben. Und weil Weihnachten ein freudiges Fest ist und im Advent auch viel los ist, zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt, singen wir jetzt noch ein Lied.

Wer mag, darf gerne mitsingen!