10. Dezember

Ö3 Wundertüte

Die Ö3 Wundertüte ist ein Projekt, bei dem tatsächlich das ganze Land zusammenwirkt.
Deine alten Handys werden entweder recycelt oder in Entwicklungsländer weiterverkauft. Im Schnitt beträgt der Erlös aus den Wertstoffen der recycelten Handys 50 Cent, für noch funktionierende Althandys sind auf dem Weltmarkt rund 3€ zu bekommen. Insgesamt können pro gespendetem Handy ca. 1,50€ an Spendengeld gewonnen werden. Der Erlös wird auf die Partner „Österreichisches Jugendrotkreuz“, „Young Caritas“ und „Licht ins Dunkel“ aufgeteilt.

5,2 Millionen alte Handys wurden seit 2005 gesammelt und mit dem Erlös konnten Familien, Kinder und Jugendliche unterstützt werden.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie wir uns diese Sammelaktion vorgestellen.
Wir aus der 4. Klasse werden jeden Tag von 7:30 – 7:45 Uhr und von 10:20 – 10:35 Uhr zu euch in die Klassen kommen und eure gefüllten Tüten abholen.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!