4a 2022/2023

verantwortlich für die Homepegeseite der 2a: Lorena Erl, Sigrid Abraham

Schretterexkursion 4a

30. Juni 2023

Die 4. Klasse besuchte das Zementwerk Schretter, um praktisch zu erleben, was sie im Chemieunterricht gelernt hatten. Mathias Schreiner begleitetet die 4.eler und gab Einiges von seinem chemischen Fachwissen preis. Begleitet wurden die Schülerinnen von Lorena Erl und Sigrid Abraham.

Kletterpark 4a

27. Juni 2023

Mit ihren KV Lorena Erl und Dagmar Tschernutter erlebte die 4. Klasse am Dienstag 27. Juni einen tollen und abenteuerreichen Tag im Kletterpark in Pfronten Kappl.

Bogenschießen 4a

26. Juni 2023

Im Rahmen des Schulsportservices konnte die Klasse 4a durch Trainerin Brunhilde Schmölz in diese interessante Sportart am Montag 26. Juni 2023 hineinschnuppern.

English in Action

22. Mai 2023

Praise the King! Letzte Woche fand die English in Action Woche an der Mittelschule Vils statt. Durch die verkürzte Woche hatten die Schüler und Schülerinnen nur drei Tage Zeit eine unglaublich Show auf die Beine zu stellen. Dieses Unterfangen ist jeder Gruppe wunderbar geglückt.

Aktion sauberes Vils

05. Mai 2023

Am Donnerstag Nachmittag machten sich neun Schülergruppen, jeweils begleitet von einem Lehrer oder einer Lehrerin auf, um in Vils Frühjahrsputz zu machen. Aufgeteilt auf die verschiedensten Routen wurde fleißig Müll gesammelt.

Österreichischer Vorlesetag

24. März 2023

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetages besuchte Sonja Ledl-Rossmann, die in Vils ihre schulischen und Lesewurzeln hat, die Mittelschule in Vils. Sie las den Schüler:innen aus dem Buch „Tanz der Tiefseequalle“ von Stefanie Höfler vor.

Sowohl Sonja Ledl-Rossmann als auch Renate Turner betonten, wie wichtig das Lesen und Vorlesen nach wie vor...

4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren