2A - Projekttage im Lechtal

30. Juni 2023

Vier erlebnisreiche Projekttage verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse in Holzgau.
Gleich am ersten Tag ging es zum Abenteuerparcours ins Schwarzwassertal. Dort wurden die Kinder abgeseilt, durften klettern, konnten ihren Mut mit einem Sprung in die Schlucht unter Beweis stellen. Erleichterung gabs beim Flying fox.
Am Nachmittag gab es einen Besuch in der Wunderkammer in Elbigenalp mit vielen interessanten Informationen über das Lechtal.
Am zweiten Tag lernten die Kinder bei einem Spaziergang viel über heimische Kräuter und deren Wirkung. Im anschließenden Workshop wurden die Kräuter zu Salben, Tee und Kräutersalz verarbeitet. Auch Duftsäckchen wurden gefüllt.
Am Nachmittag stand das nächste Highlight auf dem Programm - der "Wally Blitz" in Elbigenalp.
Der dritte Tag stand ganz im Zeichen des Lechs und seiner Umgebung. Die Kinder bauten selber Wildflüsse und erlebten anschließend, was eine Sturzflut anrichten kann.
Die Hängebrücke in Holzgau war das Ziel am Nachmittag. Es brauchte schon etwas Mut auf die andere Seite zu gelangen.
Kaiserwetter gab es am letzten Tag beim Rafting auf dem Lech und dem anschließenden Grillen. Sogar ein Schwimmbadbesuch ging sich vor der Heimfahrt noch aus.