Schülerligaturnier in Breitenwang

von NMS Vils
28. April 2022

Schülerligaturnier in Breitenwang
Unsere Kicker der Mittelschule Vils konnten am Donnerstag den 28.04. ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und sich mit den andern Schulen im Außerfern messen. Angetreten bei diesem Turnier sind die Mittelschulen Ehrwald, Tannheim, Lechtal, Königsweg und Untermarkt und die Unterstufe des BRG Reutte. Es spielte jede Schule gegen jede - eine Partie dauerte 10 Minuten. Es waren durchwegs knappe, spannende und sehr faire Begegnungen und bei diesem Kaiserwetter ein reines Fußballfest. Unsere SchülerInnen zeichneten vor allem der Kampfgeist und das Auftreten als ein Team aus, lobt Betreuer Benedikt Guem. Sie konnten den 6. Platz belegen. Mit ein bisschen Glück wäre bis zum 3. Platz alles möglich gewesen. Nichtsdestotrotz war es ein rundum gelungener Tag. Sieger dieses Frühjahrturniers war das BRG Reutte und der Gesamtsieg, mit dem Herbstturnier miteingerechnet, ging an die Mittelschule Königsweg.