Sporttage 1. Klasse

von Nicole Spielmann
05. Februar 2024

Wintersporttage der 1. Klassen

Von Dienstag, den 30.1., bis Donnerstag, den 1.2., fanden die Wintersporttage der 1A und 1B in Begleitung von Frau Erl, Herr Kirchebner und Herr Stroß statt. Das abwechslungsreiche Programm startete am Dienstag mit einem Ausflug zu „Reutte On Ice“, wo die Erstklässler*innen bei strahlendem Sonnenschein einen gemeinsamen Vormittag verbrachten. Dabei durften sich die Kinder nicht nur über Spiele und Bewegung am Eislaufplatz Reutte, sondern auch über die Jausenpause inklusive süßen Snacks freuen. Am Mittwoch und Donnerstag fuhren die Klassen mit dem Bus ins Skigebiet Berwang-Bichlbach, um bei guten Pisten- und Wetterverhältnissen mit Sportgeist Ski zu fahren. Am Mittag wurden die Schüler*innen mit Schnitzel, Chicken Nuggets, Knödel und Spaghetti kulinarisch verwöhnt. Auch der am Donnerstagvormittag einsetzende Regen trübte die Stimmung kein bisschen und die Schüler*innen wagten nach dem Einkehren zum Mittagessen noch ein paar weitere Abfahrten, bis die ereignisreichen Wintersporttage schließlich mit der gemeinsamen Busfahrt nach Vils endeten.