1. 12. FRIEDE

von Nicole Spielmann
30. November 2020

F   reundschaft
R  uhe
I    nnigkeit
E   hrlichkeit
D   ankbarkeit
E   inklang

Friede ist sehr wichtig, nicht nur im Advent. Überall auf der Welt gibt es zu viel Hass.
Ich frage mich: Warum? Ich glaube, dort fehlt der Frieden.
Gott sei Dank können wir den Frieden hier verspüren, obwohl Corona uns begleitet.
Im Advent begegnen wir dem Frieden öfter, weil man in dieser Zeit am meisten Liebe von allen Personen rundherum spürt.
Im Advent ist jeder Mensch friedlich und jeder genießt die Zeit mit seiner Familie.
Wir helfen einander, auch in dieser schwierigen Zeit sind wir füreinander da.
Im Advent kommt man zur inneren Ruhe und mit sich in Einklang und bereitet sich auf Weihnachten vor.
In dieser besonderen Zeit zeigen wir einander, wie sehr wir uns lieben.
Am Sonntag war der erste Advent und da hat die besondere Zeit wieder angefangen.
Wir machen uns kleine Freuden, indem wir wichteln, was heuer leider nicht klappen wird.
Wir bereiten uns Freude, wenn wir miteinander Zeit verbringen und füreinander da sind,
auch wenn das im Moment oft nur digital geht. 
Jeden Tag im Dezember öffnen wir ein Türchen von unserem Adventskalender und sind für alles dankbar, was wir haben und freuen uns auf die schöne Adventszeit.
Diese kann auch kein "Corona" zerstören. 
Denn diese Zeit ist sehr besonders und diese Zeit wird uns niemand nehmen können, wenn wir sie, in welcher Form auch immer zu einer besonderen Zeit machen.

(MIA)