2. Klasse Wandertag zum Frauensee

von Julia Petz
04. Oktober 2021

Am 23.09.2021 startete die zweite Klasse bei strahlendem Sonnenschein zu ihrem Wandertag zur Costarieskapelle, dem Frauensee, dem Besinnungsweg bei der Otilienkapelle und dem Vogelbeobachtungsturm in Pflach.

Am Morgen startete der Wandertag noch bei relativ frischen Temperaturen in der Bärenfalle. Von dort wanderte die zweite Klasse in Richtung Costarieskapelle los. Neben der dortigen wunderschönen Aussicht genossen die Schüler*innen auch ihre erste Jause. Dermaßen gestärkt ging es dann zum Frauensee weiter. Am See angekommen, stand die zweite - größere - Pause an. Danach ging es weiter Richtung Otilienkapelle und dem Besinnungsweg. Nach einer schönen und besinnlichen Runde am Besinnungsweg brach die zweite Klasse in Richtung Vogelbeobachtungsturm in Pflach auf. Dort fand die letzte kurze Verschnaufpause statt, bevor die letzte Etappe zum Bahnhof in Pflach in Angriff genommen wurde. Nach einem kurzen Verlust des richtigen Weges waren schlussendlich alle am Bahnhof und der Zug brachte die Schüler*innen zurück nach Vils.

Mit einer Gesamtstrecke von 17,2 km kann sich dieser Wandertag sicher sehen lassen.

Gruppenbild vom Wandertag der 2a
Wandertag zum Frauensee