Bewerbungsgespräche der 4. Klasse

von Helmut Nairz
26. Januar 2024

Kurz vor den zukunftsweisenden Halbjahreszeugnissen fanden für die Schüler:innen der 4a im Rahmen der KEL-Gespräche simulierte Bewerbungsgespräche für unterschiedliche Lehr- und Praktikumsstellen statt.

Für uns Schüler war das eine super Chance, um einen Einblick zu bekommen, wie ein richtiges Bewerbungsgespräch abläuft. Jeder von uns hatte diese Gelegenheit, wie wir es bezeichnen würden "intergalaktisch" gut genutzt. Diese Erfahrung wird uns bestimmt in unserer Zukunft weiterhelfen. Deswegen möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den mitwirkenden Personen bedanken, besonders unserer Bürgermeisterin Frau Carmen Strigl-Petz, der Firma Schretter & Cie mit Sandra Seidel, Christoph Tröber, Mathias Schreiner und von der TFBS Reutte Ronald Häsele. Bedanken möchten wir uns auch noch bei unseren Lehrern und Lehrerinnen, die uns dieses Gespräch möglich gemacht und uns unterstützt haben.   

Herzlichen Dank sagt die Klasse 4a (Jana Bader, Hanna Wetzel, Elias Winkler)