Fest der Balladen
Einen besonderen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler am Dienstag - das Fest der Balladen. Dieses Fest fand vor 2 Jahren das erste Mal statt und wurde von Renate Thurner ins Leben gerufen. Alle Klassen beschäftigen sich mit Balladen und spielen dann eine ausgewählte. Mit Eifer ging es in allen Klassen ans Proben, die Texte wurden gelernt, Requisiten wurden gebastelt, Geheimhaltung bis zum Fest war gefragt. Nun war es endlich soweit und "Der Eselritt", "Eine kleine Banditenbande (tief im Urwald Brasiliens)", "Die Goldgräber", "John Maynard" und "Die Bürgschaft wurden aufgeführt. Die sensationellen Aufführungen entlockten sogar den Moderatoren Friedrich Schiller und J. W. Goethe Lobeshymnen.
Die Klassen bewerteten sich gegenseitig nach bestimmten Kriterien und auch Lehrerteams verteilten Punkte.
Ein großes Lob haben sich alle verdient.
Knapp holte sich die 1a mit der Ballade "Der Eselritt" den Sieg und durfte sich über einen Klassengutschein für den DragonFly auf Ehrenberg freuen.
Doch alle waren sich einig, dass es ein besonders gelungener Vormittag war. Nochmals ein herzliches Dankeschön dir, liebe Renate für den grandiosen Einfall.